Über uns

Alles begann vor 72 Jahren

Das Wiener Unternehmen wurde im Jahre 1948 von Ing. Leopold Schmid mit nur zwei Mitarbeitern, einem Monteur und einem Helfer, gegründet. Innerhalb der nächsten Jahre wurde dann die Belegschaft kontinuierlich ausgebaut.

Schon damals waren die Elektroinstallation und der Bau von Freileitungen für Privat- und Firmenkunden unsere Tätigkeitsschwerpunkte. Zudem hat das Unternehmen als Kontrahent der MA 33 die Errichtung und Instandhaltung der öffentlichen Beleuchtung in Wien übernommen.

Im Jahre 1973 übernahm der Sohn, Günther Schmid, Ing. die Firmenleitung. Zur Zeit der Hochkonjunktur baute er die Firma auf bis zu 60 Mitarbeiter aus.

Im Jahr 2003 zog sich Günther Schmid aus gesundheitlichen Gründen aus dem Betrieb zurück und übergab die Leitung an seine beiden Söhne Ing. Andreas und Ing. Stefan Schmid.

Und heute?

Seit 2018 heißen wir Schmid Elektroanlagen GmbH kurz: SEA. Auch wenn sich Firmenname und Logo geändert haben: Wir sind die Gleichen geblieben! Mitarbeiter und Kunden halten uns die Treue und vertrauen weiterhin  auf unsere Verlässlichkeit, Qualität und Professionalität

Schmid Elektroanlagen Logo
neues Logo
Ing. Leopold Schmid Logo
altes Logo


Möchten Sie noch mehr über unser Team erfahren? Klicken Sie hier

Menschen in der Weihnachtszeit helfen

Unsere diesjährige Weihnachtsspende ging an die Bike Kitchen Favorita von Obdach Wien. Die Bike Kitchen Favorita bietet geflüchteten Menschen eine Vorbereitung auf die Arbeitswelt und fördert die Sprachkenntnisse. Hier können Sie mehr über die Bike Kitchen nachlesen.